Stufenlose Ein-und Ausgänge, die ich trotzdem nicht benutzen kann, finde ich blöde…!!!
Drehtüren sind grundliegend/sitzend für Rollifahrer nur bei entsprechender Größe benutzbar.
Ihr mögt mich für ungeschickt halten, aber ich hatte mich in der großen Haupteingangsdrehtür zum schwedischen Kinderparadies schon einmal festgefahren.
Unser deutsches Bauamt sollte sich wirklich einmal Gedanken machen, wie man die
Eisen-Ausgangs-DrehtĂĽren
in den Parks und Friedhöfen, Rolli- und Rollatorgerecht umbauen könnte.
Man kann es nicht erklären, was sich fĂĽr Horror-Szenarien im Kopfkino abspielen, wenn man Durst hat, eine verschlossene Getränkeflasche auf dem Tisch vor einem steht und man nicht weiĂź, wie man mit seinen krummen Fingern die Flasche aufbekommen soll…!!!
Natürlich war man wiedermal selbst schuld daran, dass man vergessen hat, jemanden zuvor darum zu bitten die Flasche vorzuöffnen.
Vom Ärgern alleine, gehen die Flaschen glücklicherweise nicht auf, ansonsten müsste ich in meiner Wohnung slalom um ein paar hundert Stöpsel fahren
Vor Jahren hatte bereits verschiedene Öffner für Flaschen und Dosen vorgestellt, siehe ältere Beiträge.
Ich empfehle die garantiert 100% nicht bissige
Flaschen-Boa
auszuprobieren. Gummiband um den SchraubverschuĂź legen und ein bisschen zuziehen. Dann am Griff drehen. Die Hebelwirkung ist beachtlich. Wenn man die Flasche zuvor auf eine Antirutschmatte stellt, klappt das noch einfacher mit dem Aufdrehen.
Manchmal gibt es die BOA im Doppelpack, ich habe sie sogar im Baumarkt gekauft.
Die Ă„hnlichkeit der Handhabung erinnert mich immer an einem Ă–lfilterschlĂĽssel vom Auto.
Was könnte wohl dabei herauskommen, wenn man ein Handy mit einer Bar kreuzt???
Liegt doch auf der Hand, eine super durchdachte Einstiegshilfe fĂĽrs Auto
Der Handybar-Griff…!!!
Dieses Hilfsmittel ist zwar fĂĽr mich ungeeignet, ich habe ein “Klappbares Rutschbrett”, siehe älteren Beitrag, um ins Auto einzusteigen.
Für alle diejenigen, die noch stehen können und trotzdem nicht mehr wie ein Anhalter ins Auto springen ist das Teil genial.
Ich hasse das Wort gebrechlich, aber manche Oma, Opa, Hüftkranke und Fußballer nach einem keinen Knockout wären für diese Einsteighilfe ins Auto dankbar.
Der Handybar-Griff wird nur am B-Holm des Autos am Bügel vom Schloss eingehängt. Der Griff ist gut gummiert und so richtig stabil, so dass man beim Ein-und Aussteigen sich daran richtig sicher abstützen kann. Da wackelt nix.
Meinen alten Handybargriff hatte mir ein Rollifahrerkollege, mit einer “Halbseitigen Lähmung” abgeschwätzt.
Dort ist der Griff jetzt in besten Händen.
Das englischsprachige Video ist selbsterklärend
Bei manchen Autos, könne man den Bügel nicht einhängen, dazu kann ich nichts sagen, einfach vor dem Kauf das Autoschloss anschauen.
Wenn Ihr ein Auto habt, bei dem der BĂĽgel nicht passt, schreibt mir doch bitte einen Kommentar mit Typenbezeichnung unter den Artikel.
Der Preis wird innerhalb unserer Marktwirtschaft recht flexibel gestaltet und liegt so zwischen 23€ – 60€ pro StĂĽck.
Ich empfehle als Bezugsquelle Onkel Amazon und Tante Ebay oder Neffe Google zu bemĂĽhen, um den derzeit gĂĽnstigsten Preis herauszusuchen.