Eigude- Pranger IV

Zur Startseite

Mit dem Rolli das erste mal Seilbahn fahren, ist schon ein Erlebnis für sich. Als ich dann endlich oben am Berg ankam, wollte der Seilbahnführer mir sofort aus der Gondel helfen, obwohl diese noch nicht ausgependelt war. Ich weiß nicht, wie sich dabei andere Rollifahrer fühlen, aber ich finde es gar nicht gut wenn sich der Boden beim Aussteigen noch bewegt.

Am Nebelhorn in Obersdorf gab es noch einen Nachschlag.
Um eine Treppe zur Sonnenterrasse überwinden zu können, haben sie dort einen

Plattformlifter.

Im Prinzip eine Super Sache. Diese Teile sind für mich nicht besonderes, da ich im ersten Stock wohne und selbst tagtäglich einen benutze.
Bei diesem Lifter müsste

Helmpflicht

herrschen!! Kein Quatsch:
Normalerweise wird die Bodenplatte abgesenkt, die Absturzbügel schwenken aus und man fährt selbst auf den Lifter, um dann die Treppe herunterzufahren.
Dieser ist ein bisschen anders:
Es wird auch erst die Bodenplatte abgesenkt, dann fährt man selbst auf den Lifter und jetzt muss man ganz schnell den Kopf einziehen, sonst wird man vom ausschwenkenden

Sicherheitsbügel

erschlagen, oder die Treppe heruntergeschubst.

Positiv ist zu erwähnen, dass ich von der Aufzugführerin auf diese Besonderheit im letzten Moment hingewiesen wurde.

Tags: , , ,

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


vier + 8 =