Neulich vor dem Supermarkt mit dem großen “L”

Frontpage

Es gilt auf  auf diesem Parkplatz die STVO!!!

Dort sind am Eingang 4 ausgewiesene Behindertenparkplätze. Jeweils 2 Stück gegenüber.

Nach dem Einkauf, ich hatte mich ohne schlechtes Gewissen auf einen dieser Parkplätze gestellt, staunte ich nicht schlecht.

Da hat es doch jemand geschafft, sich mit einem “Smart” auf die gegenüberliegenden 2 Behindertenparkplätze so hin zu stellen, dass beide Parkplätze blockiert waren. Das war eine echte Leistung, bemerkenswert.

Ich war leider zu langsam, die Kreativ-Parkerin kam gerade aus dem Supermarkt, als ich noch nach meiner Kamera wühle. Ich saß leider schon im Auto, so ein Pech, oder auch Glück für die Dame.!!!

Meine Frau fragte die Dame, warum sie auf den Behindertenparkplätzen stehe?

Diese Parkplätze, seien für  Personen, die nicht “Laufen” könten und nicht für Personen die nicht “Einparken” könnten!!

Sie antwortete, wo dies denn “stehe”, dass dies ein Behindertenparkplatz sei???

Ich brüllte nur noch aus dem Auto raus: Sie “stehen” darauf.

Sie stand mit ihren Füßen auf dem

Rollstuhlfahrersymbol!!!

  

Ich muss ja zugeben, das Symbol ist wirklich etwas “abgeschrabbelt”.

Dies bezüglich habe ich habe die Firma L. informiert. Man hatte sich bei mir telefonisch gemeldet und versicherte mir glaubhaft, man würde das Symbol schnellstmöglich erneuern und die Beschilderung verbessern, damit sich nicht wieder jemand “ausversehen” auf einen Behindertenparkplatz stellt.

Die Firma L. hatte bereits vor 2 Jahren einen Bordstein entfernt und einen Weg angehoben, auf die ich sie aufmerksam gemacht hatte.

Sehr kundenfreundlich, dies bezüglich eine sehr lobenswerte Firma.

Übrigens, Sehbehinderte sind berechtigt, mit dem Auto auf Behindertenparkplätzen stehen, sind dann aber üblicherweise nicht der Fahrer.

Link: Alt aber unschlagbar gut!!!
Fußgänger parken auf einem Behindertenparkplatz!!!
Sie bekommen unfreiwillig Hilfe beim Verlassen des Autos durch Theo West (RTL).

Tags: ,

2 Kommentare zu „Neulich vor dem Supermarkt mit dem großen “L”“

  1. Holger sagt:

    Das kenne ich nur zu gut. Wir waren gestern zum zweiten mal in Bonn bei einem großen Elektronik Fachdiscounter (“C…..”). Unser Auto war auf einem deutlich sichtbar markierten Rollifahrerparkplatz abgestellt. Und genau wie bei unserem ersten Besuch dort war unser Auto als wir wieder raus kamen von so einem blöden Fußgänger so zugeparkt das meine Frau sich nicht vom Rolli ins Auto umsetzen konnte. Ich frage mich wie man mit so einer gravierenden geistigen Behinderung überhaupt einen Führerschein bekommen kann …

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen !

  2. Rollinator sagt:

    Hallo Holger,

    Ihr wart wenigstens noch zu zweit vorm “C…”. Lies einmal diesen älteren Beitrag,ich warte immer noch auf den Tag, diesen “Fahrer” zu treffen :-/

Kommentieren

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


9 × eins =